23. Dezember 2014

Sneak Preview: Das Trikot-Design des Ötztaler Radmarathon 2015

Nun freuen wir uns alle auf ein tolles Weihnachtsfest 2014: Gemütlich beisammen sitzen, sich an Gans, Klössen und Schokoladenhohlfiguren laben. Dabei das Jahr Revue passieren lassen und - gebt es zu - es juckt Euch auch schon ganz gewaltig in den Waden: 2015 will wieder eine tolle, abenteuerlich und rasante Rennrad-Saison werden. Da passt es, dass mich heute eine E-Mail des Organisationskommitees des Ötztaler Radmarathon erreicht - das Design des Trikots für die 35igste (!) Ausgabe des prestigeträchtigen Alpen-Rennens ist fertig.


Ab 2015 - die nächsten Rennen unter dem Motto "Stein"


Ernst Lorenzi hatte es schon bei der diesjährigen Ausgabe angekündigt, die Alpenblumen, die die letzten Jahre die wunderschönen Trikots geziert hatten, sind nun "alle durch". Ab 2015 werden deshalb die Steine der Alpen ihre Interpretationen auf den begehrten Finisher-Trikots finden. Den Anfang macht der Bergkristall, der gerade in den Ötztaler Alpen in besonderer Reinheit vorkommen soll.

Das Trikot - wieder von der italienischen Klamottenschmiede Cuore gefertigt - ist sehr schlicht und komplett in Schwarz gehalten. In der Mitte der stilisierte Kristall. That´s it. Schick, oder?


Schlicht & racy - das Finisher-Trikot des Ötztaler 2015

Lust auf das 238 Kilometer lange und über 4 Pässe führende Rennen?  Lust auf das Kühtai (rasante Abfahrten mit +90 km/h), den Brenner-Pass (auf dem großen Blatt durchtreten), den Jaufen (die wunderschöne Abfahrt macht süchtig) und den Scharfrichter Timmelsjoch (atemberaubende End-Serpentinen in der letzten Hälfte des Anstiegs)? Dann müsst Ihr "nur" ein bisschen Glück bei der Verlosung haben.


Termine vormerken: Los-Verkauf und Verlosung im Kalender anstreichen!


Die Lose könnt Ihr in der Zeit vom 1 bis 28. Februar online auf der Website kaufen. Die Lose werden in zwei Ziehungen, und zwar am 1. März und am 6. März gezogen - allen (und mir selbst auch :) wünsche ich jetzt schon viel Glück und alles Gute, auf dass wir zu den 4.000 Glücklichen zählen und am 30. August auf die tolle Strecke gehen können. Und wer weiß, vielleicht tragen wir in weniger als 9 Monaten dann das echte Pendent zu dem grafischen Entwurf des Finisher-Trikots dann ja an unseren eigenen, Stolz geschwellten Brüsten.

Wen es interessiert - hier mein Rennbericht vom Ötzi 2012 und hier der von meiner Teilnahme bei der Regenausgabe 2014.











Du suchst Berichte von einer bestimmten RTF, einem Rennen oder Gran Fondo? Ich bin nunmehr fast 30 dieser Events im Rahmen des German Cycling Cup, der UCI-World Cycling Tour und des italienischen Prestigio-Gran Fondo Cup gefahren. Einfach hier klicken: Vielleicht findest Du in meinen Listen genau das Rennen, für das Du Dich interessierst?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen