16. September 2015

Vielleicht interessiert es Euch - mein neues Projekt: NO FRILLS SAILING.com

Ich will natürlich nicht Tschüs sagen, so ohne weiteres. Wie schon damals, als ich dem Tourenfahren zugunsten des Radsports Lebewohl gesagt und meinen - noch immer tollen, wie ich finde - Liegerad-Blog aufgegeben habe, möchte ich Euch heute mit meinem neuen Projekt bekannt machen.


Segeln, Outdoor und Familie.


Mich faszinieren Schiffe, Boote, das Meer und die Geschichten der Seefahrt schon viel länger, als mich Rennräder, der Radsport und Gran Fondos gefesselt haben. Schon als kleines Kind - ich konnte noch nicht einmal lesen - waren es die Lexika meiner großen Brüder, die sich um Schiffe und die Seefahrt drehten, die ich auswendig kannte.



Segeln - meine Ur-Faszination.

Noch bevor ich in die Schule kam wusste ich, was eine Rah-Takelung ist, wie ein Diesel funktioniert und dass der Krake ins Reich der Mythen und Legenden gehört.
Ging es im Urlaub mit den Eltern an die See, war mir das immer willkommener, als (auch schöne) Wander-Urlaube in den Bergen.

Ich beende meine "Radsport-Karriere" unter anderem auch, weil dieser Sport eine Menge Zeit kostet. Zeit, die mir auf den vielen einsamen Trainingsstunden und Renn-Wochenenden mit meiner Familie fehlt.

Das Segeln bietet genau die Alternative, die ich immer gesucht habe: Ich kann bei meinen Lieben sein, mit ihnen Abenteuer "draußen" erleben, meine Frau hat schon die erforderlichen Scheine und aus ihrem vorherigen Leben Segelerfahrung - und ich, ich kann endlich meinen Kindheitstraum wahr machen.

Win-win für alle, würde ich sagen.


NO FRILLS SAILING.com - ein Segelmagazin für Greenhorns & Lubbers.


Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht auch wieder eine Website aufmachen würde. Als gelernter Redakteur (der nicht mehr als solcher arbeitet) brauche ich immer mal wieder den Kampf mit Sätzen, die Suche nach der perfekten Headline, muss ich ab und zu dem Zwang zum Geschichtenerzählen nachgeben.




Und da das hier beim Cervelover schon so gut geklappt hat, Euch an meiner Reise vom absoluten Anfänger auf dem Rennrad zum ... naja ... halbwegs ambitionierten Amateur teilhaben zu lassen, kann ich selbes Konzept im neuen Blog wieder aufleben lassen.

Ich lade Euch ein, mich auf meiner Reise vom Sportbootführerschein-Anfänger zum Skipper zu begleiten, mir bei der Suche, dem Kauf sowie Aus- und Umbau einer kleinen Yacht zuzusehen und teilzuhaben an den kleinen und großen Törns, den Abenteuern auf See und in den Häfen.




Leinen los zum großen Offshore-Abenteuer!

Und um das ganze etwas spannender zu gestalten, gibts die Website auf Englisch.

Wir sehen uns an der Pier? Ich würde mich sehr freuen, den einen oder anderen von Euch auf www.no-frills-sailing.com wieder zu treffen.

Alles Gute & Ride safe Ihr Lieben.
Lars