11. August 2010

Meine Cyclassics Akkreditierung

Ach, war das ein Spaß: Die Mittagspause nutzen Jan und ich um uns bei den diesjärigen Cyclassics zu akkreditieren. Typisch stolz im Trikot unseres Werksteams rollen wir gen Mittag in die eher an ein Flüchtlingslager erinnernde Zeltburg am Gänsemarkt ein.

Im Kreis aufgestellt lockt das Startnummern-, das Startbeutel- und ein Bierzelt, einige (erstaunlich wenige) Leute sind da, sogar ein paar Rennrad-Fahrer.

Im Startnummernzelt gibt es einen Anmeldetisch für die 55er Strecke. Einen für (meine) 155er Strecke und etwa 15 Tische für die 100er. Da kann man sich also schon ganz gut ausmalen, wie die Verteilung der Teilnehmerzahlen sein wird.

Ich stehe an - allein mit drei anderen am 155er Tisch - und schnacke mit einem, der sich diese "Höllentour", wie er sagt, schon zum dritten mal antut.

"Wenn du Köhlbrandbrücke runter kommst: HALTE DEINE KARRE FEST!", rät er mir eindringlich. Es hätten sich hier schon Leute mit 70 Sachen in den Eisenbahnschienen verheddert und wären erst viel später im UKE Eppendorf wieder aus dem Koma erwacht.

Irgendwann halte ich dann meine Startertasche mit allerlei Sponsorenzugaben in der Hand. Habe Transponder und Startschilder, habe Aufkleber und TV14-Probeheft. Und bin glücklich.

Vor dem Hotel Atlantic versuchen wir noch ein Statement von hier potenziell einquartierten Profifahrern zu erhaschen, aber der nette Concierge vertöstet uns: "Hier wohnt keener von denen!"

Kein Armstrong? Kein Basso und kein Schleck? Kein Sastre oder Nibali?
Naja. Hauptsache wir haben uns.

Cyclassics - am Sonntag ist die Hölle los!


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen