Als ich vor 3 Wochen beim Velothon in Berlin war, habe ich es mir natürlich auch auf der Messe gut gehen lassen. Allerdings bot diese wenig Spannendes - abgesehen von einem virtuellen Bergsprint, den man auf neuen Tacx-Modellen zur Belustigung der Zuschauer absolvieren konnte und den bekannten Rabatt-Verkäufen der großen Nahrungsergänzungsmittel-Marken.
Und das hier, das AX-Lightness. Angeblich mit 500 Gramm der leichteste Rennrad-Rahmen aus Serienfertigung.
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhqv-vQCrpUrmMk6PqI8lTIVd8msXwMIelXKLkoKK-iOb5q8dklGUHjg7M3GI2REe-3emdAbIcnGy63ghsiLu_YzzDIQS5RDsXHrLkKsba_9Dt96YWIRDtfsWgBDJxdHVM2X3Mr8yiqhF4/s400/AX_Lightness.jpg)
Die Laminierung - vor allem im Tretlagerbereich - sah interessant aus, das muss ich zugeben. Allerdings, mich würde die gewöhnungsbedürftige Optik nicht wirklich abschrecken. Aber steif? Ich bitte Euch, Jungs - steif MUSS er sein!
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiIgdfvJkXRABHHo1QvgQ1svjCzKJa1dqjArAl_ARvdx5Bql_r8e-PqeShu0Z6Te6cc1Q5z40tOUTxcgqeAaqjA6xazFeKGV5CSLPHyXAhTcoqNZ9ysmkruAd-VQVOvLjkqFl0VcY2V-ec/s400/Pasculli.jpg)
Wenn es dann noch Trikots im Woll-Look aber mit dem Komfort moderner Funktionsmaterialien geben würde, wäre das echt mal eine Überlegung wert.
Bei diesem Design könnte man glatt sogar unter den gestrengen Augen der Renn-Komissare, die bei der Strade Bianche-Jedermannausgabe auf das regelgetreue Alter der Renner achten sollen, hinwegrollen.
Schick.
Leider war am Cervélo-Stand kein S3 am Start - das hätte ich gern mal mit zünftigen Zipps Probe gefahren. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen