Als ich vor 3 Wochen beim Velothon in Berlin war, habe ich es mir natürlich auch auf der Messe gut gehen lassen. Allerdings bot diese wenig Spannendes - abgesehen von einem virtuellen Bergsprint, den man auf neuen Tacx-Modellen zur Belustigung der Zuschauer absolvieren konnte und den bekannten Rabatt-Verkäufen der großen Nahrungsergänzungsmittel-Marken.
Und das hier, das AX-Lightness. Angeblich mit 500 Gramm der leichteste Rennrad-Rahmen aus Serienfertigung.

Die Laminierung - vor allem im Tretlagerbereich - sah interessant aus, das muss ich zugeben. Allerdings, mich würde die gewöhnungsbedürftige Optik nicht wirklich abschrecken. Aber steif? Ich bitte Euch, Jungs - steif MUSS er sein!

Wenn es dann noch Trikots im Woll-Look aber mit dem Komfort moderner Funktionsmaterialien geben würde, wäre das echt mal eine Überlegung wert.
Bei diesem Design könnte man glatt sogar unter den gestrengen Augen der Renn-Komissare, die bei der Strade Bianche-Jedermannausgabe auf das regelgetreue Alter der Renner achten sollen, hinwegrollen.
Schick.
Leider war am Cervélo-Stand kein S3 am Start - das hätte ich gern mal mit zünftigen Zipps Probe gefahren. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen