10. August 2012

Rad am Ring 2012 - Bald ist es soweit.

Nun sind es keine 25 Tage mehr - und endlich steht wieder das 24 Stunden-Rennen auf der Nordschleife an. Seit dem ich 2011 mit Heiko für das Team SunClass Solarmodule hier am Start war, habe ich Blut geleckt: Die Nordschleife ist das Geilste, das ich jemals auf dem Rennrad gemacht habe!

Für alle, die sich auch vorbereiten, habe ich mal eine komplette Runde über die Nordschleife in YouTube geladen:



Aufgenommen mit der GoPro HD-Cam für unseren Rennrad-Dokumentarfilm "Punchline - 24 Stunden in der Grünen Hölle", der (ja, ich weiß, es dauert ...) noch immer in der Postproduction ist.

Die Nordschleife und der Nürburgring bieten Extreme aller Art: Schnellste Abfahrten mit bis zu 100 km/h und mehr in der Fuchsröhre, die bis zu 18% steile Hohe Acht fordert alles an Klettertalent und technisch höchst anspruchsvolle Kurvenkombinationen verlangen nach einem hohen Maß an Rennrad-Beherrschung.



Ich freue mich wie ein kleines Kind: Zumal ich die Möglichkeit bekomme, bei Rad am Ring meinen Bergfloh Cervélo R3 gegen das Top-Aero-Modell der Kanadier, das Cervélo S5, laufen zu lassen.

Oh - und natürlich: Eine Woche vorher gehts zum Ötztaler Radmarathon. Wenn das mal kein aufregender August wird ...


Seid Ihr auch auf der Nordschleife gefahren? Wie sind Eure Eindrücke? Ich freue mich über Eure Comments.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen