Rennrad-Touren

Rennen fahren ist das Eine - so ein Rennrad eignet sich aber auch für wunderbare, lange Touren. Hier geht es zu den Blogs meiner Touren - und: Ja, es gab ein Leben vor dem Cervélo. Und das war auch spannend ...


PORTUGAL 2008
 
2008, Gluthitze. Mein Liegerad und ich sind noch keine 2.000 Kilometer zusammen unterwegs, da beschließe ich, meine erste 2-Wochen-Tour zu machen. Noch völlig grün hinter den Ohren, viel zu schwer bepackt, geht es von Lissabon zunächst am Atlantik nach Norden, dann durch die knochentrockene, heiße Serra da Estrella bis an die spanische Grenze und wieder zurück an die See bis Porto. Ein toller Trip - Bom dia. www.recumbentlyportugal.blogspot.com






Ein paar Monate später zeigt mein Urlaubskonto noch eine freie Woche an. Jan, Ex-Kollege und geschätzter Freund, gesellt sich mit seinem Bianchi Rennrad hinzu und wir machen uns in Hamburg auf, durch Dänemark und Schweden bis Göteborg zu fahren. Eine Tour, die viel von Freundschaft und Herausforderungen, die man gemeinsam meistern, erzählt. www.recumbentlysweden.blogspot.com



CANADA 2009




Wir haben 2009 und mich zieht es nach Amerika. Die Rockies will ich mir erobern, so, wie einst die Cowboys auf ihren Planwagen, will ich von Osten her an den Pazifik fahren. Vor mir: 1.300 Kilometer von Calgary durch die Rocky Mountains bis Vancouver und nach Süden bis Seattle. Viel atemberaubende Natur, Abenteuer rund um Bären und Jagdflüge auf meiner Speedmachine. www.recumbentlycanada.blogspot.com



JAPAN 2009



Ich habe den tollsten Job der Welt. Nein wirklich! Und nicht nur das, ich habe auch das beste Team und den besten Chef der Welt - denn im selben Jahr ermöglichen sie mir weitere 3 Wochen Freizeit. Und die nutze ich: Ich beame mich auf einen anderen Planeten. Japan. Eine überwältigende Erfahrung in einem Land, das so facettenreich und interessant ist, dass ich mir selbst von Zeit zu Zeit meine eigenen Berichte durchlese und ungläubig den Kopf schüttle: 1.300 Kilometer von Tokyo nach Hiroshima und jeder Tag wie ein Hollywood-Epos. www.recumbentlyjapan.blogspot.com



ITALIEN 2010



Buon Giorno! - und willkommen an Bord! Das Cervélo R3 ist gerade frisch angeschafft, da mache ich mich im Sommer auf den Weg, eine der legendärsten Touren des Radsports abzufahren: Den Giro d´Italia. Wir starten in Venedig und reiten den Stiefel über Rom, Neapel, Palermo über den Ätna (naja, vorbei) bis Catania ab. 1.200 spannende Kilometer mit Pasta, Cappuccino und viel Ragazzi! www.miogiro.blogspot.com



FRANKREICH 2011



Oh, welch´Traum! Diese Tour ist - bisher - wahrlich der Höhepunkt. Was kann es größeres, emotionaleres, was kann es für einen Rennrad- und Radsportverrückten schöneres geben, als mit einem reinrassigen Boliden L´Alpe d´Huez, Tourmalet, Mont Ventoux und Co zu erklimmen? Na klar - eine ganze Tour de France selbst zu fahren! Flow und ich haben es getan: 1.500 Kilometer von Nizza durch die Alpen, durch die Pyrenäen, das Medoc und Loire und Seine entlang bis Paris. Allez allez! www.lapetiteboucle.blogspot.com


Viel Spaß beim Lesen.