![](http://4.bp.blogspot.com/_3QmalWTHXp4/TCjcqs9LUNI/AAAAAAAAANA/G-fPVxOsViU/s400/02_SKS_Standpumpe_Rennrad.jpg)
Beim Stöbern in der Mittagspause entdecke ich dann das. Die schicke Retro-Version des bekannten Rennkompressors von SKS.
![](http://2.bp.blogspot.com/_3QmalWTHXp4/TCjcrIJnMJI/AAAAAAAAANI/k5REM6YHZUo/s400/01_Rennkompressor_SKS.jpg)
![](http://3.bp.blogspot.com/_3QmalWTHXp4/TCjcqTFLBGI/AAAAAAAAAM4/NIDosKdqrDY/s400/03_Rennrad_Pumpe_SKS.jpg)
Und hey - dass das hier Qualität ist, merkt man schon am Gewicht. Das gute Stück ist massiver Stahl, hat eine verchromtes Manometer und wiegt fast 2,5 Kilogramm. Und wie pumpt es?
![](http://4.bp.blogspot.com/_3QmalWTHXp4/TCjcqA2JIQI/AAAAAAAAAMw/FGHI9kwNNvU/s400/04_Manometer_SKS_Rennkompresso.jpg)
Ein tolles Teil - Kauftipp!
Meine Handknöchel können auch aufatmen. Und für mein Badezimmer gibts sogar noch ein Retro-Poster oben drauf.
![](http://1.bp.blogspot.com/_3QmalWTHXp4/TCjcpBgCjkI/AAAAAAAAAMo/98voTu51mq8/s400/05_Poster_SKS.jpg)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag SKS!
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Kann es sein, dass Du für unterwegs noch die Pressure Drive aus SPM Zeiten nutzt? Dann würde ich mich nicht wundern, dass Du dich für 8 bar kaputt machst. Über 7 bar schaffe ich damit kaum, deswegen werde ich die auch gegen die Road Drive austauschen (11 bar max.)
AntwortenLöschenja, die pressure drive, stimmt. ich weiß gar nicht, ob ich damit 8 bar bekomme, weil ich nicht den manometer-schlauch habe. musste mich da immer auf die daumen-zeigefinger-druckprobe verlassen ... :o)
AntwortenLöschenals notpumpe reicht sie, sonst haste ja immer mal gern radläden unterwegs mit standpumpen.
ansonsten werde ich beim nächsten platten/schlauchwechsel mal die SKS-kartuschen ausprobieren. die hatte ich in IT auch mit, aber keinen platten ...
LG
Der SKS Rennkompresso ist ein feines Teil. Mit der Standard-Pumpe hat jemand die 16 Bar Druck geschafft und festgehalten.
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