30. November 2013

Sein erstes Rennen

Nichts kann vergleichen, was Du gerade erlebt hast. Kein Alpentraum, kein Ötztaler und kein Alpenbrevet reichen an das heran, was Du hinter Dir hast: 21 Stunden hast Du gearbeitet, gestrampelt, getreten, gekurbelt. Hast Dich gewunden, hast Dich in die Kurven gelegt, bist die Serpentinen hinab gerutscht und auf die Zielgerade gegangen.


Du hast Dich auf gefährlichem Terrain bewegt, hattest die Stoppuhr im Rücken und den Druck auf Dir lasten, Dein ersten Rennen zu finishen. Du wurdest angefeuert, Du wurdest beklatscht, Du wurdest ins Ziel getragen, bist auf einer Welle geritten und hast alles gegeben.

Du hast Dein erstes Rennen gemeistert - und uns so stolz gemacht, mit Deinem erstem Lachen, Deinem Jubelschrei und deinen großen Augen, die staunend diesen Sieg begleiteten.


Nein, egal was da noch kommt, egal, welche Berge Du in Angriff nehmen wirst, welche weiten Strecken Du abreiten willst, welche Höhen und Tiefen noch vor Dir liegen - jetzt steht Dir alles offen, Du wirst alles schaffen, wirst alles meistern.

Denn Du hast Dein erstes Rennen mit einem Sieg auf ganzer Linie gewonnen.

Kamst wie der strahlende Sieger durchs Finish geschossen.
Hast die Arme hochgerissen zum Jubel.
Wurdest gefeiert und beglückwünscht.

Wir sind so stolz auf Dich.

Willkommen auf der Welt, kleiner Mann.

Ich kann das alles kaum fassen, so schön ist das.


Kommentare:

  1. Auch hier nochmal: Herzlichste Glückwünsche!!!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
    Alles Gute für Euch !

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, beste Gesundheit und vor allem viel Glück!
    Das ist wichtig, denn wie sagte schon der größte Philosoph unter dieser Sonne, F. Beckenbauer: »Glück brauchst auch. Die auf der Titanic waren alle gesund, aber Glück haben‘s kein’s g’habt«.
    Zur Feier des Tages werde ich auch bald »Nachwuchs« in der Familie willkommen heißen. Ich kauf mir zu Weihnachten mein erstes Cervelo: S5 Di2

    AntwortenLöschen
  4. Hey, meine allerbesten Wünsche! Viel Glück und Gesundheit der ganzen Familie!

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Lars,
    auch wenn es nun schon ein paar Tage her ist, ebenfalls von meiner Seite alles Gute für Euch drei. Es erwartet Euch ne spannende Zeit, einiges an Arbeit, ziemlich viel Verantwortung, aber dafür auch sehr viel Spaß und Glück. Nehmt alles bewusst mit :-)

    AntwortenLöschen