14. Juli 2010

+2000 km mit dem Conti Grand Prix 4000

So schnell kann es gehen: Eben noch als blutiger Anfänger auf dem nagelneuen Rennrad unsicher herumgekurvt, jetzt schon wieder zweitausenddreihundert Kilometer in den Waden und so fühle ich mich auch - wie ein alter Messenger-Fuchs, wie ein Peloton-Fahrer, ein Rolleur der alten Schule.

Mein erster Satz Conti GP 4000 macht den Ritt, den ich seit dem auf meinem Cervélo R3 vollführe, nun auch schon mit - und auf den Black Chili Compound muss ich an dieser Stelle mal ein Logloied singen.

Sicher, die Pneus sind nicht ganz billig. Aber dafür sind sie auch einfach nur Spitze. Zwar habe ich keine Vergelichswerte - etwas zu Schwalbes Ultremo - aber eines kann ich sagen: Ich habe noch nie einen Mantel gesehen, der nach 2.000 Kilometern noch so nagelneu aussah, wie die meinen.

Selbst die abgefahrenen Ritte auf Italiens Katastrophenstraßen, Schlaglöcher, Abrisskanten, Millionen kleiner Steinchen, über die ich hart gepoltert bin, konnten den Reifen bisher nichts anhaben.

Kein Platten. Kein Riss, nicht mal Abnutzungserscheinungen: Nichts. Dem Reifen sieht man die 2k nicht an. Und genau so muss es denn auch sein, oder?

Also, teste ich dann, wenn sie denn einmal runter müssen, den Ultremo?
Nee, ich glaube, ich bleibe bei Continental.
Und ... Chili mag ich sowieso.


Welche Reifen fahrt Ihr? Comments welcome.



Rennradreise durch Italien
Etappe 2: Ravenna-Senigallia online


.

1 Kommentar:

  1. Moin, Lars!

    Ja, kann ich bestätigen!
    Ultremos hatte ich schon mal probiert (Naja, auf meiner Scott - Schlampe), war nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich begeistert...
    Michelin geht gar nix...

    Fazit: Rennrad Continetal,
    Mountain Bike: (alte Contis - nur noch noch in Restbeständen) Neu -> Schwalbe
    Liege: Schwalbe

    Bye,
    A.

    Nun fahre ich in der zweiten Saison die Continental 4000 S - und - muß sagen, einfach nur SUPER...
    Super Grip, Super stabil, Super Pannenresistenz, Super Laufruhe, Super...
    Ne, dabei bleibe ich einfach - hatte da noch nix besseres...

    AntwortenLöschen