tag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post6442111018523159998..comments2024-03-09T09:43:02.571+01:00Comments on Lousy Legs - der Rennrad-Blog | Faszination Radsport: AG Warpflug - beim Skoda Velothon 2012FastTransit - Lars Reisberghttp://www.blogger.com/profile/16553264265820689083noreply@blogger.comBlogger12125tag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-61862758483378018162012-06-20T21:09:55.367+02:002012-06-20T21:09:55.367+02:00hi cervelover,
lass dich mal nicht so doof anmach...hi cervelover,<br /><br />lass dich mal nicht so doof anmachen - wer sich mal den ton im tour forum angeschaut hat, der weiß, dass das auch nicht gerade die feine englische ist. also nix drauf geben ...<br /><br />dein blog ist cool, der text ist schon ganz richtig.<br /><br />eins hast du aber vergessen: schwarze socken. geht auch nicht.<br /><br />grüße, martinAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-10867694294597437982012-06-20T14:13:49.251+02:002012-06-20T14:13:49.251+02:00hallo lars,
danke für den schönen comment :o)
LG...hallo lars,<br /><br />danke für den schönen comment :o)<br /><br />LG LFastTransit - Lars Reisberghttps://www.blogger.com/profile/16553264265820689083noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-79208923997222490162012-06-20T13:20:58.267+02:002012-06-20T13:20:58.267+02:00Hi Lars,
da du gefragt hast: ich mag deine Art zu...Hi Lars,<br /><br />da du gefragt hast: ich mag deine Art zu schreiben. Damit meine ich nicht, ob und wie du über unrasierte Beine herziehst (mich selbst juckt das nicht so, obwohl ich behaarte Waden habe ;-)), sondern gerade deine sehr subjektive Art der Berichterstattung. Ich habe auch die meisten deiner Reiseblogs mehrfach gelesen, einfach weil's Spaß macht.<br />Es gibt im Netz genügend unpersönliche, rein informative Berichte (ohne das jetzt werten zu wollen). Zumindest ich für meinen Teil will lesen, wie und wo du gelitten und geflucht hast, wo du im eigenen Adrenalin ertrunken bist und was langweilig war. Denn dadurch leben solche Berichte. Ob nun Rennfahrer oder Hobbylette (?), wenn du dich hinterher fühlst wie ein TdF-Sieger, dann darfst du das wohl auch so schreiben. Hauptsache du verpackst es spannend :)<br /><br />LG Larsvelolarsnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-82090698188060806222012-06-19T09:17:48.840+02:002012-06-19T09:17:48.840+02:00keine angst, das ist hobbysport da braucht man kei...keine angst, das ist hobbysport da braucht man keinen materialsponsor, ich habe auch keinen, gestürzt wird aber eher weniger als bei den großen jedermannmassackern. es fällt allerdings auch auf, dass material dort eine eher weniger wichtige rolle spielt. jedermänner sind heute in der der regel besser ausgestattet als viele pro,s abc fahrer und bundesligateamsAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-74646137282289331892012-06-18T19:56:25.542+02:002012-06-18T19:56:25.542+02:00hi jay,
thnx. wir haben dieses jahr echt glück mi...hi jay,<br /><br />thnx. wir haben dieses jahr echt glück mit dem sponsor, sonst ginge das auch gar nicht, privat zu finanzieren. da bin ich selbst ganz baff, dass das so geklappt hat, war 2011 ja schon genial mit dem GCC.<br /><br />familie ... da hast du recht. aber ich bin mir sicher, die "einbußen" durch frau & kind sind és bestimmt wert :o)<br /><br />ach, und ein bissel held muss sein, das wollen die da draußen doch ... :-)FastTransit - Lars Reisberghttps://www.blogger.com/profile/16553264265820689083noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-4462597028984376952012-06-18T19:53:50.011+02:002012-06-18T19:53:50.011+02:00hi S.
ich hatte schon nen langen text. aber der w...hi S.<br /><br />ich hatte schon nen langen text. aber der würde wahrscheinlich nur nen ganz langen von dir provozieren.<br /><br />vieles von dem, was du schreibst, sehe ich genauso. vieles aber auch nicht.<br /><br />und wie schön, dass dies ein freies land ist und jeder seine meinung sagen darf. ich hier, in meinem blog. und du in den comments, die hier auch nicht (wie anderswo) gelöscht werden.<br /><br />bleib mir erhalten,<br />gruß, L<br /><br /><br /><br />p.s. - wenn ich mal nen materialsponsor finde, würde ich mir die lizenzgeschichte gern mal antun. dann hätte ich auch kein problem mit ellenbögen und körperkontakt. aber so weit sind wir mit unserem team leider nicht. kann ja noch. wer weiß?FastTransit - Lars Reisberghttps://www.blogger.com/profile/16553264265820689083noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-78749754641309448972012-06-18T19:10:21.505+02:002012-06-18T19:10:21.505+02:00Bist definitiv ne typische gut verdienende Hobbyle...Bist definitiv ne typische gut verdienende Hobbylette mit Ambitionen aber sicher kein Rennfahrer, weit entfernt auch von der Hobbysportelite. Ja, ja Criterien , kurze Rundstreckenrennen, langeilig , ja geht ja nur im Kreis und sind nur 40km, grins. Die Kurven musste erst mal ungebremst, Ellenbogen an Ellenbogen, Hinterrad an Hinterrad fahren können; dagegen sind viele Abfahrten in den Alpen locker zu fahren. Dann ständig die Wertungsrunden mit mörderischem Tempo und überhaupt die permanenten Tempowechsel und -verschärfungen und nicht hobbymäßiges Dauergediesel mit ein paar Kurvensprints, wie bei Großveranstaltungen. Bereits nach 40 km fühlt man sich bei solchen Rennen wie nach ner harten Transalpetappe, da geht es oft so zur Sache, dass man sich, kurz nicht aufgepasst, schnell ausgespuckt überrundet und aus dem Feld genommen sieht. Und sch... , obwohl einige von denen, die einen abgekocht haben uncoole Opas wohlmöglich auf Stahlrahmen mit Rahmenschaltung sind. Da lernt man erst Rennfahren und bekommt die eigenen Grenzen in einer Form aufgezeigt, wie es sonst vielleicht noch beim Ötzi oder beim Alpenbrevet geschieht (gesetzt der Fall, man fährt Kante). Hey man, so wie Du war ich auch lange unterwegs, das ist nicht cool und von den richtigen Rennern nimmt einen so definitiv keiner ernst. <br /><br />Nebenbei, ich erbringe keine übermenschlichen Leistungen, ich glaube nicht mal, dass ich stärker oder schwächer bin als Du, was auch unwichtig ist. Ich habe nur gelernt, dass Demut und Respekt Kernkompetenzen sind, dass jeder , der so etwas mitfährt schon deshalb richtig cool ist , schon weil er es wagt und dass man , fährt man so ein Massenevent mit, halt damit rechnen muss, dass nicht alle fahren können. (ist übrigens in Startblock A und B auch nicht so, die Form mag bei vielen ja da sein aber die Technik.....) Darüber lohnt es sich nicht, sich aufzuregen, denn das ist das Konzept. Will man das nicht, bleiben kleine Jedermänner im Rahmen von Lizenzrennen oder eben Lizenzrennen, nur da fährt man in der Regel mit Leuten , die bei den Massenvents immer unter dem ersten 100 stehen.<br />.... Und gehörst du nicht auch zu den Leuten die wegen des "unsäglichem Marketings" zu den Veranstaltungen angelockt werden? . <br /><br />Ich bin übrigens kein Leser Deines Blogs bin nur zufällig durch diesen Link hierher gelangt: <br />http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?256622-Skoda-Velothon-2012-in-Berlin....wird-immer-besser<br /><br />Gruß S<br /><br />P.S:: Körperkontakt und Ellenbogen sind bei Rennen nicht selten der Fall besonders im Sprint, man gewöhnt sich daran , dient nämlich in der Regel der Sicherheit, besser man verschafft sich so Platz als dass sich das Material verkeilt.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-14110635940082373652012-06-18T15:07:19.149+02:002012-06-18T15:07:19.149+02:00Hi Lars,
na dann lass´mal weiter krachen, aber nic...Hi Lars,<br />na dann lass´mal weiter krachen, aber nicht immer durch die MTB-ler und Anfänger durchschreien, ich glaube das ist in umgekehrt das, was dir in Berlin auf der Ziellinie passiert ist.<br /><br />Bin aber schon gespannt wie ihr euch in Nauders und im Ötztal schlagt. Ich habe das für 2014 auf der Agenda, mal sehen ob´s klappt, Familie und so (d i e Problematik kennst Du ja nicht ;-) ).<br />Was Deine Möglichkeiten zeitlich angeht bin ich schon neidisch.<br />Viel Erfolg jedenfalls und seid vorsichtig!<br />Grüße<br />Jay<br /><br />Und nicht immer solche Heldenberichte mann, bleib mal objektiv ;-)Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-14788818485880925462012-06-18T14:14:24.224+02:002012-06-18T14:14:24.224+02:00hi jay,
ich geb ja zu, dass ich manchmal etwas &q...hi jay,<br /><br />ich geb ja zu, dass ich manchmal etwas "subjektiv" bin. aber so ist das leben nunmal :-)<br /><br />aber sieh es mal so: ich bin erst vor 3 jahren aufs RR umgestiegen und fuchse mich da auch rein. diese entwicklung machen meine leser halt auch mit.<br /><br />ich nehms mir aber zu herzen.<br /><br />gruß, larsFastTransit - Lars Reisberghttps://www.blogger.com/profile/16553264265820689083noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-34508922813727373472012-06-18T13:04:30.432+02:002012-06-18T13:04:30.432+02:00Aber hey komm, Deinen Style könnte man auch kritis...Aber hey komm, Deinen Style könnte man auch kritisieren.<br />Deine Brille war bis zu Evil-Eye nun auch recht... uncool und definitiv nicht radsport. Marathon in Bike-Klamotten zu laufen muss man auch erstmal machen. ;-) Von Liegerad mal ganz zu schweigen :))<br />Ja, im Prinzip gebe ich Dir ja gern recht, was MTB-Visiere und Co angeht. Der Ton macht die Musik, und ziehst echt heftig über die her, auch den ein oder anderen Text über Deine Teamfahrer fand ich deutlich zu hart (z.B. über die Ergänzungsfahrer bei irgendeinem Rennen, frag mich nicht genau wo, ich hoffe Du weißt welchen Artikel ich meine. Die reißen sich den ... auf für Euch und bekommen dann ein "Mit denen war nicht mehr zu holen" in Deinem Blog. ist jetzt nicht so nett).<br />Ich würde Dich auch eher als ambitionierten Hobbysportler kategorisieren. Du machst das schon gut, aber Semi-Pro... hm. Nee.<br />Manchmal ist das echt zu viel Überhöhung, echt.<br />Ich schau trotzdem weiter rein. <br />Hab weiter Spaß, ist schon nett hier, aber bitte mehr Teppich, weißte was ich meine?<br />Bis denne!<br />JayAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-18726703140420092992012-06-18T09:06:41.628+02:002012-06-18T09:06:41.628+02:00herr anonym,
danke für deinen comment.
wenn du d...herr anonym,<br /><br />danke für deinen comment.<br /><br />wenn du das unerträglich findest, dann lies bitte meinen blog halt nicht. ich habe nicht den anspruch, hier massentauglichen journalismus zu betreiben. und ja: hier dreht sich nun einmal alles um mich.<br /><br />vielen dank auch für deine lektion in sachen "demut" - allerdings möchte ich zu meiner verteigigung anmerken, in bezug auf leute (und die sind leider in den jedermannrennen getrieben von eher als "unerträglich" zu bezeichnendem marketing der veranstalter) die keine ahnung von rennradfahren haben und sich und andere gefährden. vielleicht bekommst du das nicht so mit, weil du eher die "richtigen" rennen fährst?<br /><br />sicher kann auch ein rasierter scheiße fahren. keine frage. und da gibts genug. und sicher mache ich auch manchmal fehler. aber meiner erfahrung nach sind es meistens die unerfahrenen, die schwierigkeiten verursachen.<br /><br />selbstverständlich habe ich respekt vor jedem, der sich einer herausforderung stellt: ob das nun die 60 km sind, die 120 km, ein gran fondo oder sonst etwas. aber ich darf mir doch bitte auch herausnehmen, style zu kritisieren. wenigstens in meinem blog?<br /><br />und wenn du bei "richtigen" rennen so tolle leistungen bringst, dann freut mich das für dich - ich bleibe bei meinem stiefel als jedermann und versuche das maximum rauszuholen. ich denke, ein GFNY oder ein ötzi - ob nun kommerziell oder nicht - ist auch nicht gerade ohne.<br /><br />p.s. - kriterien finde ich persönlich langweilig. für mich ist das nicht die königsdisziplin. aber hey: jedem das, was ihm gefällt.<br /><br />LFastTransit - Lars Reisberghttps://www.blogger.com/profile/16553264265820689083noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-87005626810371771412012-06-18T08:57:33.033+02:002012-06-18T08:57:33.033+02:00Nichts gegen Deine Begeisterung über Dich selbst. ...Nichts gegen Deine Begeisterung über Dich selbst. Aber 1. so dolle ist das Ergebnis nun auch nicht. Ich kenne Leute die sind aus F ne deutlich bessere Zeit gefahren und 2. finde ich, wie Du die anderen Radler abqualifizierst unerträglich. Egal mit was für einem Rad und welchem Style die auf die Piste gehen oder ob die auch nur nen 30 Schnitt fahren, die haben den gleichen Respekt verdient wie alle anderen. Vielleicht solltest Du eifach mal was anderes fahren als Teilnahmetrophäen bei kommerziellen Massenjedermänners zu sammeln. Kleine, feine Rennen (die Köngisdisziplin Criterien) mit 50-300 Startern , wenn Du Dich dann nach der 2 Runde überrundet siehst , lernst Du vielleicht was Demut ist.Anonymousnoreply@blogger.com