tag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post4769265247887797171..comments2024-03-09T09:43:02.571+01:00Comments on Lousy Legs - der Rennrad-Blog | Faszination Radsport: 5 Gründe, als neues Rennrad ein S5 zu kaufen - 1.500 Kilometer auf meinem neuen Cervélo S5FastTransit - Lars Reisberghttp://www.blogger.com/profile/16553264265820689083noreply@blogger.comBlogger7125tag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-6446045329544630032013-08-28T17:39:44.311+02:002013-08-28T17:39:44.311+02:00hi lars,
also, ich komme mit dem S5 gerade von de...hi lars,<br /><br />also, ich komme mit dem S5 gerade von der HAUTE ROUTE wieder. bin damit 14 alpenpässe hoch - und auch super rasant wieder abgefahren. sehr hohe speed, viele krasse verzögerungen, enge, sehr technische kurven usw.. und alles mit hochprofilfelgen (cosmics) bei teilweise starken, böigen winden.<br /><br />ich habe kein flattern, kein unruhiges verhalten gespärt, nix weiches oder dergleichen - keine unterschiede zu meinem R3.<br /><br />mag sein, dass das in größe 61 anders ist ... <br /><br />ride safe.<br />LAnonymoushttps://www.blogger.com/profile/11924140569160672339noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-7327188234761301422013-08-28T17:37:02.943+02:002013-08-28T17:37:02.943+02:00Hallo Lars / Michael,
habe das Cervelo S5 letzte ...Hallo Lars / Michael,<br /><br />habe das Cervelo S5 letzte Woche das erste mal live gesehen und in der Hand gehabt (leider nicht gefahren), aber kann die Begeisterung für das Rad sehr gut verstehen. Fahre das Cervelo S3 in Rahmengröße 61 und empfinde die Lenkkopfsteifigkeit bei Abfahrten - bei der Gewichtsklasse 83/85kg - als teilweise unangenehm weich. Habt Ihr Erfahrungen mit dem S5?<br /><br />Gruß<br />LarsAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-70001761568540877072013-08-20T21:17:25.560+02:002013-08-20T21:17:25.560+02:00Hi Lars,
als S5 Fan mit mittlerweile ca. 7500 km ...Hi Lars,<br /><br />als S5 Fan mit mittlerweile ca. 7500 km Erfahrung möchte ich deine Begeisterung teilen. Mein Umstieg viel von einem Alu-Rahmen der Preiskathegorie 1400,- € sicher deutlich krasser aus. Mein erster Ritt begeisterte mich sofort. Über Vortrieb und Steifigkeit hatte ich gelesen. Beim ersten Ausritt wusste ich sofort was gemeint ist, auch ohne ein erfahrener Radsportler zu sein.<br /><br />Beim Komfort möchte ich mit 30kg !! mehr auf den Rippen allerdings schon anmerken, dass es sicher komfortablere Rahmen gibt. In den Regionen, in denen ich die meisten Kilometer abspule (Ruhrgebiet, Sauerland, bergisches Land und Münsterland) sind die Strassenbeläge leider ziemlich schlecht und so einige Schläge kommen ziemlich direkt durch. Allerdings empfinde ich keine wesentlichen Unterschiede zu meinem Aluesel. <br /><br />"Geht ab wie Schmidts Katze" hat wieder meine volle Zustimmung und bergab rolle ich, sicher unterstützt von meinem höheren Systemgewicht, deutlich besser als die Meisten.<br /><br />Ja, ich fahre S5 in erster Linie weil ich das Design toll finde und weil ich es mir leisten will und kann. Mittlerweile sind Leightweights dran. Damit werde ich nirgendwo im Vorderfeld landen, aber ich fühl mich einfach gut wenn ich unterwegs bin.<br /><br />Berghoch fahre ich zwar nicht gut, aber gern. Auch hier geht es besser als vorher und bei disziplinierter Vorbereitung (z.B. zum Ötztaler) ist es nun mal eine Tatsache, dass man an sich selbst mehr Gewicht machen kann, als an jedem Rahmen.<br /><br />Weiterhin viel Vergnügen auf deinem S5.<br /><br /><br />MichaelAnonymoushttps://www.blogger.com/profile/11689283069756610194noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-54280629019822059592013-08-20T16:46:56.287+02:002013-08-20T16:46:56.287+02:00also, ich fahre immer noch links hoch, fann wase r...also, ich fahre immer noch links hoch, fann wase runter - nicht falkenstein runter, nech? :-)<br /><br />danke fürs kompli anyway.<br /><br />ride safeAnonymoushttps://www.blogger.com/profile/11924140569160672339noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-38209203704932704582013-08-20T11:09:47.272+02:002013-08-20T11:09:47.272+02:0048 Runden Waseberg in 6 Stunden? Wie fährst Du den...48 Runden Waseberg in 6 Stunden? Wie fährst Du denn die Runde (Waseberg rauf, Kösterbergstraße, Falkensteiner Weg runter)?<br />Das kommt mir wahnsinnig schnell vor. Ich würde mal 9 Minuten pro Runde ansetzen, wenn überhaupt bei 48 Runden -das gäbe dann über 7 Stunden.<br />Dennoch Respekt - eine irre Tour ;-)Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-36647452929214773512013-08-15T08:22:58.968+02:002013-08-15T08:22:58.968+02:00moin larsi,
danke für deinen kommentar.
ja, ich ...moin larsi,<br /><br />danke für deinen kommentar.<br /><br />ja, ich will unbedingt mal das S% racen. durch das kleine 36er-blatt habe ich in etwa die bergübersetzung, die ich an der alten R3-konfiguration ja lange zeit auch in den bergen gefahren bin, das sollte kein problem sein.<br /><br />PUNCHLINE wird es ab dem 28.8. für 11,99 € zu kaufen geben, die website wir gerade fertig gebaut, timo ist grad im umzug begriffen, wenn er eine neue bleibe hat, gehts live.<br /><br />ich werde dann posten, wo es die DVD gibt. ja, lange hats gedauert, es lohnt sich aber. zudem wollten wir doch die neue RAR-ausgabe abwarten :)<br /><br />liebe grüße,<br />LAnonymoushttps://www.blogger.com/profile/11924140569160672339noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-56476959981764053082013-08-15T08:19:09.133+02:002013-08-15T08:19:09.133+02:00Moin Larsi,
du nimmst nicht dein Bergrad zur Haut...Moin Larsi,<br /><br />du nimmst nicht dein Bergrad zur Haute Route? Dann ist das R3 jetzt wohl endgültig zum Commuter geworden ;) Wie auch immer, ich freue mich schon, es im Oktober mal live anzugucken.<br /><br />Euer zweiter Punchline-Film ist in der Postproduktion? Schön, aber wann hat man denn als Normalsterblicher mal die Gelegenheit, den ersten Film zu Gesicht zu bekommen? Oder ist das an mir vorbeigegangen?<br /><br />LG und weiterhin viel Spaß mit dem S5<br /><br />Larsvelolarsnoreply@blogger.com