tag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post160383753551165423..comments2024-03-09T09:43:02.571+01:00Comments on Lousy Legs - der Rennrad-Blog | Faszination Radsport: Vier gewinnen: Mein neues RennradFastTransit - Lars Reisberghttp://www.blogger.com/profile/16553264265820689083noreply@blogger.comBlogger13125tag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-14821526197218337532012-09-17T16:36:44.524+02:002012-09-17T16:36:44.524+02:00hast Du kein Shiv gesehen bei Deinen Rundgängen? D...hast Du kein Shiv gesehen bei Deinen Rundgängen? Das S-Works Shiv TT ist doch auch eine Rakete.. zumindest optischAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-82551464833790605702012-09-09T20:22:55.989+02:002012-09-09T20:22:55.989+02:00hi tim.
lies mal den beitrag "just sayin&quo...hi tim.<br /><br />lies mal den beitrag "just sayin" hier im blog.<br />ich will nicht zu sehr über canyon herziehen: es sind sicher super räder. aber - für mich - geht diese marke gar nicht.<br /><br />LG LAnonymoushttps://www.blogger.com/profile/11924140569160672339noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-43173120555543802752012-09-07T17:53:09.290+02:002012-09-07T17:53:09.290+02:00Hallo Lars,
worin genau besteht Dein Problem mit ...Hallo Lars,<br /><br />worin genau besteht Dein Problem mit Canyon? Liegt es am Direktvertrieb? Ich bin Rennrad-Neuling und stehe vor der Anschaffung meines erstes Rades und finde die dezente Canyon-Optik sehr schön und qualitativ scheinen sie ja auch, wenn man diversen Testen glauben darf, in Ordnung zu sein. Was würdest Du für den Einstieg bis max 1.500 empfehlen? Schöne Grüße, Tim.Tim Kubachnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-45600502198227709592012-08-23T08:44:22.493+02:002012-08-23T08:44:22.493+02:00hi harald, hi sebsatian,
flugreisetauglichkeit: i...hi harald, hi sebsatian,<br /><br />flugreisetauglichkeit: ist mit speziellen tria-koffern/taschen z.b. von scicon gegeben. kein problem.<br /><br />freischaltung: seitdem ich über das tourforum nen kleinen shitstorm (naja, ein pups-storm) auf dem blog und einen sehr nervigen kommentator hier hatte, der mich täglich mit 10 beleidigenden scheißcomments zugeballert habe, habe ich das drin ... ist nervig, aber noch nerviger sind kackcomments löschen ... sry for that.<br /><br />@sebastian - ich bin überzeugt, es ist eine frage der einstellung des rades. ich kann exakt die geo meines R3 aufs TT übertragen. so extrem wie beim zeitfahren oder tria werde ich das teil nicht einstellen.<br /><br />und besides ... punkt 1 ist genug :o)<br /><br />Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/11924140569160672339noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-86887045507726667262012-08-23T06:48:00.879+02:002012-08-23T06:48:00.879+02:00Moin Lars,
Punkt 1.) ist Grund genug.
Allerdings...Moin Lars,<br /><br />Punkt 1.) ist Grund genug.<br /><br />Allerdings teile ich die Bedenken von Harald. Auf meinem TT-Rad beginnt es jenseits der 100 km ungemütlich zu werden. Mag zu einem daran liegen, dass ich noch nicht ausreichend Zeit in eine optimale Positionierung gesteckt habe, zum anderen aber auch sicher an der extremeren Geometrie.<br /><br />Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/05546596891729507322noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-20103662947365118372012-08-22T20:55:53.498+02:002012-08-22T20:55:53.498+02:00Ach, noch ein ganz anderes Thema (weil ich gerade ...Ach, noch ein ganz anderes Thema (weil ich gerade gelesen habe, dass du dein R3 wieder verpackt hast): Wie sieht's denn mit der (Flugreise)-Tauglichkeit dieser Räder aus? <br /><br />BTW: Das Kommentieren ist total nervig wegen dieses blöden Captchas. Wenn du eh freischaltest ist das doch nicht notwendig, oder?Harald Legnerhttps://www.blogger.com/profile/05546232696179255393noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-71410185367962581272012-08-22T18:53:40.150+02:002012-08-22T18:53:40.150+02:00Das Rad sei dir auch von Herzen gegönnt!
Ich wol...Das Rad sei dir auch von Herzen gegönnt! <br /><br />Ich wollte nur dezent darauf hinweisen, dass solch ein Rad wohl nicht ganz die richtige Wahl sein dürfte, wenn die Strecken (deutlich) länger werden und dann auch noch Licht, Gepäck und anspruchsvolle Topographie (und körperliche Gebrechen) hinzukommen.<br /><br />Zu den "Cervélo-Boys": Ich hatte nur versucht anhand der Anmelde- und Ergebnislisten herauszufinden, wie die so durchgekommen sind, bin aber nicht fündig geworden.Harald Legnerhttps://www.blogger.com/profile/05546232696179255393noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-29381136046129145962012-08-22T17:05:33.396+02:002012-08-22T17:05:33.396+02:00naja, du bist halt auch ein klassiker :o)
im erns...naja, du bist halt auch ein klassiker :o)<br /><br />im ernst: mir gehts gar nicht darum, die brevet-szene umzukrempeln. wie auch bei den rennen, so wird es hier ne menge leute geben, die mit 15-kilo-stahlrädern geilere leistungen erbringen, als ich. <br /><br />ich will 1) so ein rad besitzen und 2) dem nickname "fast transit" alle ehre machen<br /><br />die "cervelo-boys", wie ich sie getauft habe, sind triabolos-mitglieder und natürlich angekommen. sogar mit einer genialen zeit, wenn ich mich recht erinnere.<br />was die unter "langstrecke" verstehen, weiß ich nicht.<br /><br />für MICH ist langstrecke alles jenseits der 250 km ... <br /><br />keine sorge, deine widerworte werden gründlich abgewogen und sind mir immer herzlich willkommene denkanstöße.<br /><br />Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/11924140569160672339noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-23722658151110209272012-08-22T15:14:29.291+02:002012-08-22T15:14:29.291+02:00An meiner Berechenbarkeit muss ich wohl noch arbei...An meiner Berechenbarkeit muss ich wohl noch arbeiten. Oder vielleicht auch gerade nicht, ist ja auch etwas wert, wenn man für bestimmte Positionen/Haltungen bekannt ist ...<br />Du hast sicherlich recht, dass vieles geht und machbar ist, wenn man es nur will. Ob du jetzt mit einem TT-Rad ein Pionier in der Brevetszene wärest, weiß ich gar nicht. Aber ich spekuliere einfach mal, dass das gewiß schon diverse Male probiert und auch wieder verworfen wurde. Es wird wohl nicht alleine der Traditionsgedanke sein, der einen vor allem "klassische" Rennräder bei solchen Veranstaltungen sehen lässt.<br />Die Jungs, mit denen du 2010 gesprochen hast, was verstehen die denn unter Langstrecke? War HHB vielleicht deren Maximum? Und: Sind die 2010 überhaupt bis Berlin gekommen? <br />Bevor ich solche Summen in einen Traum investiere, würde ich doch gerne vorher praktisch erproben, ob meine Theorie stimmig ist. Wie war das jetzt, du bekommst ein Cervélo-TT-Rad zum Testen? Dann fahr mal 200+km am Stück damit. ;-)<br />So, genug der Widerworte ...Harald Legnerhttps://www.blogger.com/profile/05546232696179255393noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-49712050801637344072012-08-22T14:31:39.318+02:002012-08-22T14:31:39.318+02:00hi harald, ich hab gewartet, wann diese worte von ...hi harald, ich hab gewartet, wann diese worte von dir kommen :)<br /><br />lange gespräche und auch geometrie-vergleiche bringen mich allerdings dazu, dir nicht unbedingt recht zu geben.<br />ich kann genau meine R3-einstellungen auf einen TT-rahmen übertragen. ein entsprechender sattel schützt den hintern. insofern denke ich schon, dass man aus einem TT-frame ein brevet-rad bauen kann. (vielleicht hats nur keiner je versucht?)<br /><br />2010 sind 4 cervélo P4-räder HHB gefahren, mit denen habe ich geschnackt: die fahren langstrecke nur mit den dingern.<br /><br />insofern wird das - da bin ich mir sicher - richtig gut werden.<br /><br />zeitfahren an sich machen mir nach dem riderman und dem HU-sunrace eh total spaß - und ab 2014 wollte ich eh schwimmunterricht für triathlon nehmen (so die langpkanung) ... <br /><br />ich bleib also dabei :o)Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/11924140569160672339noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-45036421542814557642012-08-22T14:27:03.708+02:002012-08-22T14:27:03.708+02:00Lars, ich glaube ja nicht, dass eines dieser Räder...Lars, ich glaube ja nicht, dass eines dieser Räder das richtige für deine Langstreckenpläne für 2013 ist. Das sind bestimmt tolle Räder, mit denen man auch mal 180km im Rahmen eines Triathlons absolvieren kann, aber mehr kann ich mir damit nicht vorstellen. Für richtige(tm) Langstrecken braucht's dann doch ein Rad mit ganz anderen Qualitäten. TT-Maschinen sind nun mal keine Breveträder. Deshalb sieht man die bei solchen Veranstaltungen auch nur recht selten ...<br />Von daher: Pflege dein R3 weiterhin gut! ;-)Harald Legnerhttps://www.blogger.com/profile/05546232696179255393noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-35001018055943280922012-08-22T13:40:59.123+02:002012-08-22T13:40:59.123+02:00ja, ist geil, oder?
naja, mein problem mit canyon...ja, ist geil, oder?<br /><br />naja, mein problem mit canyon kennste ja. aber das speedmax hats mir auch angetan.<br /><br />na, warten wir mal die eurobike ab: am ende wirds sicher auch ne budgetfrage.<br /><br />ich hoffe, ich kann bei cervélo bleiben - bin soooooo sauzufrieden mit meinem R3.Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/11924140569160672339noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-86336641920990143242012-08-22T13:37:38.662+02:002012-08-22T13:37:38.662+02:00BMC ist einfach nur geil. Ich stand bei den Cyclas...BMC ist einfach nur geil. Ich stand bei den Cyclassics sabbernd vor dem Stand. Aber nach wie vor bleibt mein Must Have das Canyon Speedmax. Leider trennen mich und mein neues Rad noch die Kleinigkeit von ca. €5.000,-Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/05546596891729507322noreply@blogger.com