tag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post1229936469929359030..comments2024-03-09T09:43:02.571+01:00Comments on Lousy Legs - der Rennrad-Blog | Faszination Radsport: Rad am Ring 2013 - wie die "Grüne Hölle" zur "Wasserhölle" wirdFastTransit - Lars Reisberghttp://www.blogger.com/profile/16553264265820689083noreply@blogger.comBlogger6125tag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-54389707816310460992013-10-31T08:57:56.717+01:002013-10-31T08:57:56.717+01:00hi ines. nee, nächstes jahr machen wir ... was spe...hi ines. nee, nächstes jahr machen wir ... was spezielles :)<br /><br />noch mal herzlichen glückwunsch zum 1ten platz. bin sehr sehr sehr stolz auf euch!<br /><br />lass mal treffen, okay?<br /><br />grüßle, LAnonymoushttps://www.blogger.com/profile/11924140569160672339noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-5048813505226332902013-10-31T08:55:58.932+01:002013-10-31T08:55:58.932+01:00Hey Lars,
dein Bericht spricht mir aus der Seele. ...Hey Lars,<br />dein Bericht spricht mir aus der Seele. Ich dachte, dass mit den Dixies habe ich mir nur eingeblidet oder wir hatten einfach einen ungünstigen Standort.<br />Das mit dem Wetter ist Pech. Im nächsten Jahr ist die Veranstaltung am 25. - 27.07.2014. Vielleicht hilft das ja.<br />Meiner Meinung war die Unterbrechung dringend notwendig (hast du ja nicht mehr mitbekommen) und gerechtfertigt. Bei den Massen an Wasser war Bremsen nicht mehr drin.<br />Wirst du nächstes Jahr wieder dabei sein?<br />Ich für meinen Teil habe entschieden, dass dieses Jahr mein letztes gewesen ist. Zumindest im 2er-Team. Aber als Einzelstarter ist doch verrückt? Und nicht mehr ohne Wohnmobil.<br />Drück dich<br />InesAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-66378043899429878272013-10-24T09:25:27.631+02:002013-10-24T09:25:27.631+02:00moin stefan,
erst ein mal danke für deinen kommen...moin stefan,<br /><br />erst ein mal danke für deinen kommentar. und herzlichen glückwunsch zu deiner tollen platzierung! vielleicht sieht man sich mal aufm ring?<br /><br />viele grüße & ride safe.<br />LAnonymoushttps://www.blogger.com/profile/11924140569160672339noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-77224683225874541132013-10-24T08:54:26.361+02:002013-10-24T08:54:26.361+02:00Hallo Lars,
ja Rad am Ring war dieses Jahr etwas ...Hallo Lars,<br /><br />ja Rad am Ring war dieses Jahr etwas speziell :-) . Das die Veranstaltung einen etwas abgespeckteren Eindruck machte kann ich bestätigen. Ich denke aber das dies daran gelegen hat, dass es den Streit zwischen den ehemaligen Betreibern (zum Glück sind die endlich weg) des Nürburgrings und dem Veranstalter gab. Ich denke das einfach Zeit fehlte um alles in geregeltem Maß ablaufen zu lassen. <br />Desweiteren ist es am Ring mittlerweile so, dass man als Veranstalter von den Betreibern eher Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommt, als das man Unterstützung erfährt. Dies ist leider so, da musste ich mich als Motorsportler auch schon mit abfinden. <br />Naja, damit muss man halt leben. Ich hoffe mal das sich die Situation mal wieder zum Besseren umkehrt.<br /><br />Das eigentliche Rennen fand ich sehr interessant. Keiner von "meinem" 4er Team ist zuvor mit dem Rennrad im Regen gefahren, dementsprechend nervös war bei uns die Stimmung vor dem Rennen. Dies legte sich aber nach der jeweils ersten Runde. Es lief eigentlich richtig gut und wir konnten drei von vier Zielen, die wir uns gesteckt hatten erreichen. Wenn das Rennen nicht abgebrochen worden wäre, hätten wir das Vierte auch noch erreicht und sogar noch übertroffen.<br />Aus unserer Sicht hätte auch nicht abgebrochen werden müssen, wir waren so gut im Rhythmus das wir auf jeden Fall weitergefahren wären. Ich kann die Entscheidung aber verstehen, denn für die Einzelstarter war das natürlich total ätzend. Im 4er Team war nur der Schritt aus dem Wohnwagen in die feuchte Eifel nicht so leicht :)<br /><br />Aus meiner Sicht war das RAR 2013 aber auch wieder ein richtig geiles Rennen. Ich komme vom Mountainbiken und habe es schon immer gemocht wenn es richtig matschig und dreckig wird. Somit hatte ich auch meinen Spaß mit dem Rennrad im Regen. Es war ja zum Glück nicht kalt :)<br /><br />Das Wetter hat uns am Ende dann noch zu einer Platzierung verholfen, von der wir unter trockenen Bedingungen nicht mal träumen würden. <br /><br />Nächstes Jahr sind wir natürlich wieder dabei, vielleicht mit noch ein bisschen mehr Training, denn wir haben alle Spaß am Rennradfahren gefunden. Das Mountainbike wird zwar weiter mein Liebling bleiben, aber der Rennradpart wird sich sicher vergrößern.<br /><br />Gruß Stefan<br /><br />Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-14459583045079030182013-10-20T10:56:47.224+02:002013-10-20T10:56:47.224+02:00hi christina,
ooooh, danke für das liebe lob :)
...hi christina,<br /><br />ooooh, danke für das liebe lob :)<br /><br />ja, ich bin schnell weg. das war nix bei RAR, zumindest, leistungsbezogen. die luf/st war raus. ist halt manchmal so.<br /><br />umso mehr freue ich mich auch über deine perfomance. mal wieder wahnsinn!<br /><br />und erst ein mal nochmals großen glückwunsch für deinen RAR-sieg. ich bewundere echt deine härte und deinen willen. da kann ich mir (und eigeentlich alle radsportler, die ich persönlich kenne) echt ganz viele dicke scheiben abschneiden ... wahnsinn!<br /><br />bin gespannt auf deine RATA-performance 2014 - alles alles alles gute!!!<br /><br />was das wattmeter angeht ... bei mir stehen 2014 "große" veränderungen an, weswegen ich auch radsportmäßig eher etwas kürzer treten werde. mal schauen, ob und wie es 2015 weiter geht ... <br /><br />wenn du lust & zeit hast, können wir uns gern mal aufn käffchen in HH treffen?<br /><br />sei lieb gegrüßt, auch dein mann ...<br /><br />ride safe, <br />LAnonymoushttps://www.blogger.com/profile/11924140569160672339noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-44460129035792912292013-10-19T20:15:58.818+02:002013-10-19T20:15:58.818+02:00Hallo Lars,
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass ...Hallo Lars,<br /><br />Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Du früher bei RaR abgereist bist. Dein wenig komfortables Zelt wäre gar nicht nötig gewesen. Wir hätten Dich sofort und gern bei uns einquartiert und mitversorgt.<br />Das Rennen war sehr hart und auch der Sieg setzte danach bei mir keine Kräfte frei. In der Woche danach also vor dem Endura und speziell in der Nacht vor dem Rennen habe ich mich scheiße gefühlt. (Danke für die nette Erwähnung ;-))<br />Wegen der Rennunterbrechung beim RaR wurde es leider nichts mit einem neuen Rundenrekord. Trotzdem wäre ich sogar bei den Männern auf Platz 8 gefahren und darauf bin ich schon stolz.<br />Im Moment feiere ich den Hotelgutschein vom Ötztaler in Lienz ab. Das Hotel ist "retro" um es euphemistisch auszudrücken. Viel cremeweiß, nussbaum und schwere Stoffe. Ein bisschen wie im Wohnzimmer meiner Großeltern. Das Bad ohne Stilbrüche frühe Sechziger. <br />Als Ausgangspunkt für goldene Herbsttouren trotzdem gut. Gestern um 19.30 auf dem Großglockner war es bitterkalt, sternenklar und ich allein im Mondschein. Das sind Augenblicke, die mich für den RATA motivieren. Die Nacht durchfahren, es gibt nichts schöneres, dagegen verblassen alle Erfolge in diesem Jahr. Letzte Woche habe ich in Nauders die Unterkunft gebucht. <br /><br />Ich bin immer wieder fasziniert von Deinen Tabellen, Grafiken und Auswertungen. Warum fährst Du eigentlich nicht mit Leistungsmesser? Es würde sich eine ganz neue Welt auftun. Du wärst der perfekte Nutzer! Knappes bald noch knapperes Zeitbudget, Technikaffinität und Cleverness sind bei Dir vorhanden. Für 600€(Cycleops G3) oder etwa 800€(Power2Max) gibt es neue Motivation und ein tatsächlich effizientes Training. Beim Ötzi gabs für unter 8 Stunden 30% bei P2M für einen der besten deutschen Hobbyradsportblogger sollte doch auch etwas möglich sein :-) .<br /><br />Euch alles Gute für die nächsten Wochen,<br /><br />Liebe Grüße<br /><br />ChristinaAnonymousnoreply@blogger.com