tag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post3190942997657100916..comments2024-03-09T09:43:02.571+01:00Comments on Lousy Legs - der Rennrad-Blog | Faszination Radsport: Das neue Cervelo R3 2011 - von Nahem betrachtetFastTransit - Lars Reisberghttp://www.blogger.com/profile/16553264265820689083noreply@blogger.comBlogger3125tag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-83600915534543225032011-03-01T21:52:03.439+01:002011-03-01T21:52:03.439+01:00Hey Larsi,
lass dich doch nicht so rauslocken ;-)...Hey Larsi,<br /><br />lass dich doch nicht so rauslocken ;-) Ich hab an meinem Stadtrad solche biopace-Kettenblätter. Ganz ehrlich? Ich merke nicht wirklich einen Unterschied. Zum Thema Rad: ich schaue und träume auch gern von anderen Rädern, obwohl ich nicht wirklich Grund dazu habe.<br /><br />Und nochwas, auf die Gefahr hin, dass ich bald einen follower weniger habe: Ich finde das weiß-blau schick...<br /><br />Viele Grüße aus Halle<br /><br />Larsvelolarsnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-35700889208711070802011-02-28T11:42:11.411+01:002011-02-28T11:42:11.411+01:00guten tag herr anonym.
danke, dass du meinen blog...guten tag herr anonym.<br /><br />danke, dass du meinen blog liest und kommentierst. hierauf vielleicht zwei kleine antworten ...<br /><br />zum einen ist das rotor-system nicht mit biopace zu vergleichen. biopace war unausgereift und qualitativ (das sagst du selbst) nicht auf dem niveau normaler kurbelsätze.<br /><br />die ovalen blätter (oder q-ring-aufsätze für rotor)sind beiweitem nicht so extrem oval, wie bei biopace UND der hebelarm zudem individuell einstellbar. <br /><br />sehr viele tests in diversen fachzeitschriften bescheinigem dem system wenn auch keinen wirklichen nutzen für otto-normal-amateure so doch zumindest für profis durchaus vorteile.<br /><br />das schaltverhalten der rotor-blätter soll einwandfrei sein.<br /><br />zweitens: wieso glaubst du, ich suche eine "ausrede"? dass mein R3 supergeil ist, betone ich doch fast in jedem zweiten satz - und dass die beine die leistung bringen, nicht der kurbelsatz, dürfte auch klar sein.<br /><br />also, wenn ich die gelegenheit habe, teste ich in jedem fall mal sowas ovales ... will ja schließlich wissen, wie das ist ... im übrigen gilt das auch für "aero" - noch so ein rotes tuch.<br /><br />und zwar nicht als ausrede - sondern weil es da ist und weil ich es wissen mag :o)<br /><br /><br />liebe grüße,<br />LFastTransit - Lars Reisberghttps://www.blogger.com/profile/16553264265820689083noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-931295518476373086.post-31780381378728199572011-02-28T11:25:24.270+01:002011-02-28T11:25:24.270+01:00Oh, mann! Ovale Kettenblätter gab es schon einmal ...Oh, mann! Ovale Kettenblätter gab es schon einmal Anfang/Mitte der 90er. Sollten den "runden Tritt" befördern. Das ist totaler Mist. Ich hab versucht auf so einem Rad den "runden Tritt" zu lernen. Hat erst mit einem neuen Kurbelsatz geklappt. Zudem war der Verschleiß von diesen Biospace-Mist absolut indiskutabel (hat mir dadurch zum Glück recht schnell zu einem neuen Kurbelsatz verholfen).<br /><br />Dein Rad ist doch super-geil. Nudel das doch erstmal fertig durch bevor Du Dir nen neuen Flitzer angelst. Dein Rad ist jedenfalls gut genug, dass man sagen kann der Speed und die Strecken hängen vom Motor ab und nicht vom Fahrrad. Mit dem Rad hast Du jedenfalls jetzt schon keine Ausreden.Anonymousnoreply@blogger.com