Ach, das habe ich ganz vergessen, Euch zu zeigen.
Als ich vor 3 Wochen beim Velothon in Berlin war, habe ich es mir natürlich auch auf der Messe gut gehen lassen. Allerdings bot diese wenig Spannendes - abgesehen von einem virtuellen Bergsprint, den man auf neuen Tacx-Modellen zur Belustigung der Zuschauer absolvieren konnte und den bekannten Rabatt-Verkäufen der großen Nahrungsergänzungsmittel-Marken.
Und das hier, das AX-Lightness. Angeblich mit 500 Gramm der leichteste Rennrad-Rahmen aus Serienfertigung.
Allerdings ist dieser beim Tour-Test glatt durchgefallen - die Steifigkeitswerte bewegten sich allesamt unter den als sicher geforderten Mindestwerten, obwohl die Tour nicht müde wird zu betonen, dass es das AX auch auf Wunsch sehr viel steifer geben würde.
Die Laminierung - vor allem im Tretlagerbereich - sah interessant aus, das muss ich zugeben. Allerdings, mich würde die gewöhnungsbedürftige Optik nicht wirklich abschrecken. Aber steif? Ich bitte Euch, Jungs - steif MUSS er sein!
Wunderschön dagegen auch die Maßrahmen, die Pasculli am Start hatte. Hochmoderne Carbonrahmen - auf Wunsch nach den eigenen Abmessungen und Anforderungen hergestellt - im Retro-Look. Das finde ich Klasse!
Wenn es dann noch Trikots im Woll-Look aber mit dem Komfort moderner Funktionsmaterialien geben würde, wäre das echt mal eine Überlegung wert.
Bei diesem Design könnte man glatt sogar unter den gestrengen Augen der Renn-Komissare, die bei der Strade Bianche-Jedermannausgabe auf das regelgetreue Alter der Renner achten sollen, hinwegrollen.
Schick.
Leider war am Cervélo-Stand kein S3 am Start - das hätte ich gern mal mit zünftigen Zipps Probe gefahren. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen